Strategie- & Geschäftsmodellentwicklung
Stillstand ist keine Option. Wir helfen Unternehmen, zukunftsfähige Strategien zu entwickeln und Geschäftsmodelle zu transformieren.
Stillstand ist keine Option. Wir helfen Unternehmen, zukunftsfähige Strategien zu entwickeln und Geschäftsmodelle zu transformieren.

Die Welt verändert sich. Für Unternehmen ist es entscheidend, nicht auf der Stelle zu treten und ihr Business kontinuierlich weiterzuentwickeln. Unsere Formate zur Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung kombinieren professionelle Kreativiät mit validierten Methoden und Prozessen. Durch den interdisziplinären Austausch mit visionären Köpfen aus der Kreativwirtschaft entstehen neue Perspektiven, die nachhaltig Wettbewerbsvorteile verschaffen. So helfen wir, innovative Geschäftsmodelle zu definieren und neue Märkte zu erschließen.

Nicole Wittek verantwortet den Bereich Kooperationen und Partnermanagement des Cross Innovation Hub und ist Ansprechpartnerin für alle Unternehmen und Organisationen, die mehr über die Potenziale von Cross Innovation mit Kreativ-Expert*innen erfahren möchten und interessiert an einer Zusammenarbeit sind.
Sie studierte Kulturwissenschaften, Medienwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Dort war sie maßgeblich an der Entwicklung und dem Management des innerstädtischen Kreativzentrums verantwortlich und baute den Bereich Kultur- und Kreativwirtschaftsförderung mit auf. Zuletzt arbeitete sie in einem interdisziplinären Büro für Stadtentwicklung, wo sie co-kreative Formate konzipierte und in Projekten zur Innenstadtentwicklung und Mobilität umsetzte.
Ehrenamtlich organisiert Nicole seit über zehn Jahren Projekte an der Schnittstelle von Kultur, (Kreativ)Wirtschaft und Stadtentwicklung und ist Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins obenstadt e.V., der sich für multifunktionale Dachnutzungen einsetzt, und ist Mitinitiatorin der Hamburger Dachtage.

Sebastian ist im Cross Innovation Hub sowohl im Partner- als auch im Programmmanagement tätig. Er ist Ansprechpartner für Unternehmen, die ihre Herausforderungen in kreative Innovationsprojekte verwandeln möchten (Partnermanagement), und gestaltet gleichzeitig die Programme inhaltlich und methodisch aktiv mit (Programmmanagement). Durch diese Doppelfunktion sorgt er dafür, dass die Bedürfnisse der Unternehmen unmittelbar in die kreativen Prozesse einfließen – eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.
Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton absolvierte Sebastian sein Studium Medien & Information (Dipl.) an der HAW Hamburg. Beruflich war er unter anderem Software-Trainer bei Apple sowie leitender Producer in einer digitalen Agentur für YouTube-Formate.